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uvex FAQs zum E-Shop

Kann ich als Privatperson bei uvex Arbeitsschutz bestellen?

Der uvex Arbeitsschutz-Shop für Businesskunden richtet sich ausschließlich an Unternehmen im Sinne des § 14 BGB.

Ist eine Kundennummer notwendig, wenn ich mich im Shop anmelden möchte?

Bei der Erstanmeldung ist keine Kundennummer notwendig. Sie haben die Möglichkeit, sich selbst für den Shop zu registrieren, indem Sie das hierfür vorgesehene Anmeldeformular vollständig ausfüllen. Sie erhalten innerhalb kürzester Zeit per E-Mail eine Bestätigung über den Eingang Ihrer Anmeldung. Nach der Prüfung Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine zweite E-Mail mit Ihren Zugangsdaten und Ihrer Kundennummer.

Ist es möglich, ohne Kundennummer beim uvex E-Shop einzukaufen?

Sie haben die Möglichkeit, bei Ihrer Erstbestellung auch ohne Kundennummer zu bestellen. Bitte beachten Sie, dass bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung automatisch eine Kundennummer für Sie generiert wird. Bestandskunden können ebenfalls ohne Angabe ihrer Kundennummer bestellen. Voraussetzung hierfür ist jedoch das komplett ausgefüllte Anmeldeformular. Ihre Bestellung wird dann Ihrem Kundenkonto zugeordnet. Und so geht’s: einfach Produkte auswählen, in den Warenkorb legen und Schritt für Schritt den Bestellvorgang abschließen.

Wann bekomme ich meine Kundennummer?

Nach der Prüfung Ihrer Anmeldung erhalten Sie innerhalb kürzester Zeit eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten und Ihrer Kundennummer.

Ist eine Anmeldung notwendig, um bestellen zu können?

Ja, zum Bestellen ist eine Registrierung erforderlich. Sie können in unserem Online-Shop alle Produkte ohne Anmeldung ansehen und in den Warenkorb legen, zur Bestellung müssen Sie sich allerdings anmelden. Bevor Sie Ihre Bestellung abschließen können, müssen Sie das Anmeldeformular vollständig ausfüllen, dieses ist in den Bestellprozess integriert.

Wie bekomme ich mein Passwort?

Nach der Prüfung Ihrer Anmeldung erhalten Sie innerhalb kürzester Zeit eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten und Ihrer Kundennummer.

Was muss ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wählen Sie im Login-Fenster „Passwort vergessen?“ aus. Geben Sie dann die zu Ihrem Kundenkonto gehörende E-Mail-Adresse in das dafür vorgesehene Feld ein. Wir senden Ihnen anschließend per E-Mail einen personalisierten Link zu unserer Website zu, auf der Sie ganz einfach ein neues Passwort anlegen können.

Welche Vorteile habe ich von einer Registrierung?

  1. Zeitersparnis beim Bestellvorgang
  2. Bestellhistorie und Paketverfolgung
  3. Newsletterservice
  4. Ein Konto ? mehrere Nutzer

Was geschieht mit meinen Daten?

Ihre Daten sind bei uns in sicheren Händen. Wir von uvex verpflichten uns zum Datenschutz, das heißt für Sie, dass keine persönlichen Daten an Dritte vermietet oder verkauft werden. Ihre Kundennummer und Ihr persönliches Passwort schützen Sie außerdem vor unbefugter Nutzung durch Dritte.

Wie läuft der Bestellvorgang ab?

Bestellen:
Nachdem Sie die Waren in den Warenkorb gelegt haben, können Sie zum Bestellen auf „Warenkorb anzeigen“ klicken. Sie erhalten anschließend eine Ãœbersicht über Ihren aktuellen Warenkorb. Hier können Sie ausgewählte Artikel löschen, die Menge verändern oder sich den Artikel noch einmal anschauen.

Bestellung prüfen:
Ist Ihr Warenkorb in Ordnung, klicken Sie auf „Weiter“. Danach erfolgt bei Neukunden die Eingabe der Adressdaten (für angemeldete Kunden sind diese bereits hinterlegt, sie können sich mit ihrem Passwort einloggen). Nun können Sie Ihre bevorzugte Zahlungsart wählen und danach Ihre Bestellung nochmals prüfen. Nach Zustimmung zu unseren AGBs sowie der Datenschutzbestimmungen können Sie Ihre Bestellung über „Verbindlich Kaufen“ absenden.

Woher weiß ich, dass meine Bestellung bei uvex eingegangen ist?

Wenn Ihre Online-Bestellung abgeschickt wurde, erhalten Sie innerhalb kürzester Zeit eine Bestelleingangsbestätigung per E-Mail. Damit informieren wir Sie, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Danach prüfen wir Ihre Daten und senden Ihnen im Anschluss per E-Mail eine Auftragsbestätigung, die den Kaufvertrag rechtlich wirksam abschließt.

Kann es sein, dass bereits vergriffene Produkte später wieder lieferbar sind?

Ja, grundsätzlich ist es möglich, dass ein Artikel, der in einer bestimmten Ausführung, Größe und/oder Farbe ausverkauft war, später wieder lieferbar ist. Es lohnt sich deshalb, in regelmäßigen Abständen im Internet-Shop vorbeizuschauen und die Verfügbarkeit Ihres Wunschartikels zu prüfen.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Es gibt keinen Mindestbestellwert für normale Bestellungen über unseren Online-Shop. Im Rahmen von Gutscheinaktionen wird jedoch unter Umständen für die Einlösung ein Mindestbestellwert vorgegeben.

Wie kann ich bezahlen?

Wir bieten folgende Zahlungsmethoden an:

  • Rechnung
  • PayPal
  • Kreditkartenzahlung

Muss ich Versandkosten zahlen?

Die Versandkostenpauschale beträgt 5,90 €. Ab einem Bestellwert von 150 € erfolgt bei einer Bestellung über unseren Online-Shop der Versand „frei Haus“.

Wann erhalte ich meine Ware?

In der Regel benötigen wir für die Auslieferung Ihrer Bestellungen, sofern die von Ihnen bestellten Artikel lieferbar sind, zwischen 3 und 5 Werktagen.

Ich habe eine Teillieferung erhalten, wann kommt die restliche Ware?

Prüfen Sie bitte den Inhalt anhand des Lieferscheines. Sobald die fehlenden Artikel wieder verfügbar sind, schicken wir Ihnen diese direkt und kostenfrei nach.

Was mache ich, wenn die gelieferte Ware defekt ist oder nicht meinen Vorstellungen entspricht?

Sie haben die falsche Größe bestellt, sind mit der gelieferten Ware nicht zufrieden, oder haben falsch bzw. defekte Ware erhalten und wünschen einen Umtausch oder eine Rücksendung? Einfacher als bei uns geht es kaum! Kontaktieren Sie einfach Ihren persönlichen Kundenserviceberater oder rufen Sie die kostenlose Servicehotline 0800/6644896 zu unseren Servicezeiten Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 17.00 Uhr und Freitag von 8.00 bis 15.00 Uhr an. Außerhalb dieser Zeiten bitten wir Sie, sich per E-Mail an uns zu wenden: uscshop@uvex.de

Wir veranlassen gerne die Abholung der Ware durch unseren Paketdienstleister GLS. Um eine schnelle Abwicklung zu unterstützen bitten wir Sie uns Ihre Kundennummer sowie die Lieferscheinnummer zu nennen.

Von Umtausch/Rücksendung ausgeschlossen sind getragener oder gewaschener Augen-, Gehör-, Kopf-, Atem-, Hand- und Fußschutz sowie Bekleidung. Wir hoffen, Sie haben Verständnis dafür.

Rücksendung aus Deutschland und Österreich:

Die Kosten für eine Rücksendung aus Deutschland und Österreich übernehmen wir komplett für Sie. Einfach unter 0800/6644896 anrufen und die Ware abholen lassen.

Bitte beachten Sie zudem unsere allgemeinen Lieferungs- und Zahlungsbedingungen, die allen Bestellungen zugrunde liegen.

Welche Einschränkungen gibt es beim Umtausch von uvex Produkten?

Von Umtausch/Rücksendung ausgeschlossen sind getragener oder gewaschener Augen-, Gehör-, Kopf-, Atem-, Hand- und Fußschutz sowie Bekleidung.

Wie kann ich den Newsletter abonnieren?

Sie interessieren sich für den uvex Newsletter? Dann melden Sie sich am besten heute noch für unseren kostenlosen Newsletter an und freuen sich auf Neuheiten, besondere Aktionen und Sonderpreise! In unserem Servicebereich finden Sie die Rubrik „Newsletter“. Tragen Sie dort Ihre E-Mail-Adresse und gerne auch weitere Informationen ein und Sie sind immer top informiert. Selbstverständlich können Sie den Newsletter jederzeit abbestellen.

Welche Bekleidungsgröße habe ich?

Damit Sie sich in Ihrer neuen Kleidung wohlfühlen und die für Sie geeignete Größe finden, haben wir im Servicebereich den Button „Größentabelle“ eingerichtet. Nach Anklicken des Buttons öffnet sich die Größentabelle.

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